Regionalgruppe Dithmarschen

Als bekannt wurde, dass die kanadische Firma PRD Energy in dem sogenannten „Erlaubnisfeld Ostrohe“ beabsichtigte, nach Öl und Gas zu suchen und mit der Technik des hydraulic fractioning zu fördern, formierte sich auch hier der Widerstand und führte zur Gründung einer Bürgerinitiative.

Die Dithmarscher Gruppe besteht seit März 2014; ein Kreis von Aktiven trifft sich regelmäßig, um neueste Nachrichten auszutauschen, die politische Entwicklung zu verfolgen und Informationen aus dem Vorstand und den anderen Regionalgruppen zu besprechen.

Wir unterhalten Kontakte zu befreundeten Gruppen mit ähnlicher Zielsetzung und unterstützen uns gegenseitig. Die Erweiterung unserer Sachkenntnisse anhand von fachlichen Unterlagen und Dokumentarfilmen bildet einen Schwerpunkt der Gruppenarbeit.

Wir treffen uns jeden 2. Dienstag im Monat um 19:00 Uhr in der Theater- und Ballettschule Jutta Warnecke, Markt 22B in Heide.

Der Kontakt kann über unser Kontaktformular hergestellt werden.

Interesse?

Jetzt helfen und für nur einmalig 5,- € Mitglied werden


Verpasse Nichts...

und melde Dich für unseren Newsletter an!


Bitte unterstütze uns mit einer Spende:


IBAN: DE86 2176 3542 0007 7190 19
BIC: GENODEF1BDS
bei der VR Bank